2. Männermannschaft

1:5 Heimniederlage

Mit Kloß und A. Meusel rückten zwei neue Gesichter aufgrund des Fehlens von Göhle und Hentschel in die Startelf und wir wollten den Großschönauern paroli bieten.

Der Drittplatzierte der KL Staffel 2 war klarer Favorit und so nahmen sie auch schnell das Heft des Handelns in die Hand und wir waren in die Defensive gedrängt. Das 0:1 fiel bereits nach 10 Minuten. Ausgangspunkt war ein Einwurf über links als Eichler eigentlich gefoult wurde. Frieslich nahm sich das Leder steckt auf die andere Seite durch und die Eingabe in den Strafraum konnte Belger nicht mehr verteidigen und Wistuba setzte den Ball am langen Pfosten ins Tor. Nur 6 Minuten später – ein Abstoß wird im Kopfballduell abgefangen der Pass direkt in die Spitze weitergeleitet und abermals direkt ins lange Eck zum 0:2 abgeschlossen (16.). Die FSVler waren um den Doppelschlag geschockt und um Struktur bemüht. Doch schnelle Ballverluste machten uns das Leben immer wieder schwer. In der 35. Minute war ein weiterer Angriff auf halbrechter Angriffsposition wieder im langen Eck eingeschlagen. Kurz darauf konnte Voigt für den bereits geschlagenen Pollesche gegen Frieslich klären. 5 Minuten vor der Halbzeitpause musste Routinier Winkler raus und Schneider kam.

Beim Pausentee sammelte man sich nochmals doch irgendwie kam man zum start der Zweiten Hälfte nicht auf den Platz. Ein Patzer von Keeper Pollesche nach zentralem Schuss von Wistuba bescherte den Gästen das 0:4 und nur 3 Minuten später nahm Güttler auf der Sechzehnerkante einen aufspringenden Ball volley und versenkte ihn zum 0:5. Hier wurde einem Angst und Bange – doch wir fanden wieder zurück in die Spur, vielleicht auch dem geschuldet, dass Großschönau nun ein paar Gänge zurückschaltete und fleißig auswechselte. Direkt kamen wir danach auch zu einigen Torabschlüssen (Hellwig und Schneider) die aber vom Torwart pariert werden konnten. In der 73. Minute gab es dann große Aufregung. Wauer wurde von seinem Gegenspieler ohne Chance auf den Ball umgesenst worauf hin sich Wauer zu Recht extrem aufregte. Der Tumult der daraus entstand beendet SR Frieser mit 3 Gelben Karten. Der anschließende Freistoß wurde von Weise vors Tor gebracht und Schneider nutzte den Abpraller im Strafraum zum Ehrentreffer. Der FSV blieb bis zum Abpfiff zwar weiter am Drücker aber echte Chancen konnten keine mehr erspielt werden.

Mit dieser Niederlage und den Siegen von Reichenbach und Lok Zittau steht man auf Platz 12 der Liga – wir müssen also zusehen schleunigst weitere Punkte zu holen. Der richtige und wichtige Zeitpunkt wäre kommenden Freitag in Deutsch Ossig !

Archiv Saison 2018/2019

Keine Spielberichte im Archiv vorhanden .

Spielberichtsarchiv 2016/17

Spieltag 01 SV Neueibau : FSV Kemnitz Anzeigen