Landskron Oberlausitzliga
12. Spieltag
FSV KEMNITZ 3 : 2 LSV FRIEDERSDORF
„ Derby endet für Kemnitz glücklich“

Unser FSV wollte im Derby gegen den LSV natürlich weitere Punkte holen um die Position im oberen Tabellenmittelfeld weiter zu festigen und sich den Abstiegsrängen weiter zu entfernen. Auch die Friedersdorfer wollten Punkten um Anschluss zu halten, jedoch fehlten dem LSV Torwart Maiwald und Top Stürmer Bernsdorf.

Die ersten Minuten brachten nicht viel außer die Erkenntnis, dass unser FSV nicht ganz bei der Sache war, viele Unsicherheiten, Fehlpässe und trotz Gegenwind immer wieder der Lange Ball gesucht wurde. Da Friedersdorf gut gegen den Ball stand war es auch eine Frage der Zeit wann der LSV zu ersten Chancen kommen sollte. So war es in der 7. Min der schnelle Jakub Ozimkowski der die erste Unruhe vor das Tor brachte, jedoch konnte Berner im letzten Moment blocken. In der 14. Minute musste der FSV verletzungsbedingt auswechseln. Kapitän Rönsch musste runter für ihn kam Leon Raditzky.

Die erste Chance der Kemnitzer ging über außen wo Kuttig auf den langen Pfosten Marko und Jachmann findet. Beide kamen aber nicht zum Torerfolg. Das war es dann auch schon aus Kemnitzer Sicht. Der LSV wurde jetzt immer aktiver und suchte immer wieder ihre schnellen stürmer mit Pässen in die Schnittstelle wo sich weitere gute Chancen ergaben. Ein Schuss rauschte am langen Pfosten vorbei, und ein Fernschuss von Schubert touchierte noch das Tordreieck.
Besonders Unruhestifter Ozimkowski bekamen die Gastgeber nicht in den Griff und so gelang es ihm mit zwei sehenswerten Schüssen in der 31.und 34.Minute den LSV per Doppelschlag verdient in Führung zu bringen. Nur 3 Minuten nach dem 0:2 verletzte sich der LSV Kapitän Schröder unglücklich im Zweikampf mit Rönsch am Knie. An dieser Stelle wünschen wir ihm schnelle Genesung.

Ein Aufbäumen der Veilchen war nicht zu erkennen und der letzte Versuch vor der HZ-Pause zum Anschluss zu kommen vereitelte Torwart Golisch als er nach Pass von Freudenberg auf Salomo vorm Stürmer klären konnte.

Nach der Halbzeit ging das Spiel zunächst weiter wie es aufhörte. Zu einfache Fehler auf FSV Seite und die Gäste bliebenen weiterhin mit schnellen Vorstößen gefährlichen. Jedoch verpassten es die Gäste durch Ozimkowski, der zwei weitere Chancen hatte, das Spiel für den LSV zu entscheiden. Einmal rettete Pollesche und beim zweiten Versuch ging der Ball kanpp am FSV-Tor vorbei ins Toraus.
Somit blieb der FSV im Spiel und hatte fortan mehr Ballbesitz und drückte die Gäste nun tiefer in deren Häflte ohne jedoch gefährlich zu werden. Einzig eine kleine Unsicherheit in der LSV Abwehr lies Salomo zum Schuss kommen und der Pfosten rettete für Golisch. Danach wechselte Trainer Halke Sabl für den erschöpften Salomo ein, was weitere Passsicherheit im Mittelfeld brachte und der unermüdliche Renger nun in der Sturmspitze für mehr Verwirrung sorgte. In den folgenden Minuten gab es überwiegend viele Zweikämpfe und Unterbrechungen womit sich der LSV an der Zeit drehen wollte. Nachdem Paul Marko in hohem Tempo im Sechzehner angespielt wurde und den Ball mitnahm, wurde er von Kieslich gefoult. Der Gefoulte verwandelte in der 78. min selbst. Die Kemnitzer rannten weiter an und dem LSV merkte man ihr laufintensives spiel der vorangegangen 75. Minuten nun deutlich an. Endlich flach über die Außen wurde versucht zum Torerfolg zu kommen, was letztendlich dann auch gelang als eigentlich ein Schuss von Freudenberg zur Vorlage für Kuttig wurde der am zweiten Pfosten dem LSV Keeper keine Abwehchance ließ und zum umjubelten Ausgleich traf (90.). Die Hausherren wollten nun den Sieg und sowohl Jachmann als auch Hillmann hatten jeweils eine sehr gute Abschlussmöglichkeit. Zum Matchwinner avancierte dann Marko als er wiederum einen Flachpass aus dem Mittelfeld annahm einen Gegenspieler austanzte und dann zum vielumjubelten Siegtreffer in die kurze Ecke setzte (90.+3).

Kemnitz wird in dieser Partie spät munter und gewinnt dank einer fulminanten letzten Viertelstunde ein fast verlorenes Spiel. Im Kemnitzer Lager hätte man sich nicht beschweren können, wären die Gäste in diesem Spiel vom Platz gegangen.
Nächste Woche tritt der FSV erneut Zuhause an. Dort trifft man auf den punktgleichen Holtendorfer SV im Spiel um Platz 5. Hier wird es nun ein erstes sportliches Wiedersehen mit dem ehemaligen FSV Torwart Haase geben. 14:00 Uhr ist hier wieder Anpfiff in Kemnitz.

P. Riedel

Ergebnis

FSV Kemnitz LSV Friedersdorf
Endstand
3 2
P. Marko (78.,90+3)Ozimkowski (31.,34.)
G. Kuttig (90.)
Keine Aufstellung gefunden.
Keine Spielberichte im Archiv vorhanden .

Spielberichtsarchiv 2016/17


Spieltag 01 SV Neueibau : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 02 FSV Kemnitz : Schoenbacher FV Anzeigen
Spieltag 03 FC Stahl Rietschen-See : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag Pokal FSV Oderwitz 02 : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 04 FSV Kemnitz : SG Blau Weiss Obercunnersdorf Anzeigen
Spieltag 05 NFV Gelb-Weiss Goerlitz 2. : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 06 FSV Kemnitz : SC Grossschweidnitz-Loebau Anzeigen
Spieltag 07 VfB Zittau : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 08 FSV Kemnitz : Holtendorfer SV Anzeigen
Spieltag 09 GFC Rauschwalde : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 10 FSV Kemnitz : SV Lok Schleife Anzeigen
Spieltag 11 FV Rot-Weiss 93 Olbersdorf : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 12 FSV Kemnitz : LSV Friedersdorf Anzeigen
Spieltag 13 FSV Oderwitz 02 : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 14 FSV Kemnitz : VFB Weisswasser 1909 Anzeigen
Spieltag 15 FSV Oppach : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 18 FSV Kemnitz : FC Stahl Rietschen-See Anzeigen
Spieltag 19 SG Blau-Weiss Obercunnersdorf : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 20 FSV Kemnitz : NFV Gelb-Weiss Goerlitz 2 Anzeigen
Spieltag 17 Schoenbacher FV : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 21 SC Grosssschweidnitz-Loebau : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 22 FSV Kemnitz : VFB Zittau Anzeigen
Spieltag 16 FSV Kemnitz : SV Neueibau Anzeigen
Spieltag 23 Holtendorfer SV : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 24 FSV Kemnitz : GFC Rauschwalde Anzeigen
Spieltag 25 SV Lok Schleife : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 26 FSV Kemnitz : FV Rot-Weiss 93 Olbersdorf Anzeigen
Spieltag 27 LSV Friedersdorf : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 28 FSV Kemnitz : FSV Oderwitz 02 Anzeigen
Spieltag 29 VfB Weisswasser 1909 : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 30 FSV Kemnitz : FSV Oppach Anzeigen

Spielberichtsarchiv 2015/16


Spieltag 01 FSV Oderwitz 02 : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 02 FSV Kemnitz : LSV Friedersdorf Anzeigen
Spieltag 03 GFC Rauschwalde : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 04 FSV Kemnitz : SV Ludwigsdorf 48 Anzeigen
Spieltag 05 SV Lok Schleife : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 06 FSV Kemnitz : FC Stahl Rietschen-See Anzeigen
Spieltag 07 SV Neueibau : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 08 FSV Kemnitz : SV Gebelzig 1923 Anzeigen
Spieltag 09 FSV Oppach : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 10 FSV Kemnitz : FV Rot-Weiss 93 Olbersdorf Anzeigen
Spieltag 11 FSV Kemnitz : SC Grossschweidnitz-Loebau Anzeigen
Spieltag 12 NFV Gelb-Weiss Goerlitz 2. : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 13 FSV Kemnitz : VFB Weisswasser 1909 Anzeigen
Spieltag 14 FC Oberlausitz Neugersdorf 2 : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 15 FSV Kemnitz : VFB Zittau Anzeigen
Spieltag HKM SV Ludwigsdorf : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 16 FSV Kemnitz : FSV Oderwitz 02 Anzeigen
Spieltag 17 LSV Friedersdorf : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 18 FSV Kemnitz : GFC Rauschwalde Anzeigen
Spieltag 19 SV Ludwigsdorf : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 20 FSV Kemnitz : SV Lok Schleife Anzeigen
Spieltag 22 FSV Kemnitz : SV Neueibau Anzeigen
Spieltag 24 FSV Kemnitz : FSV Oppach Anzeigen
Spieltag 21 FC Stahl Rietschen-See : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 25 FV Rot-Weiss 93 Olbersdorf : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 23 SV Gebelzig 1923 : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 26 SC Grosssschweidnitz-Loebau : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 27 FSV Kemnitz : NFV Gelb-Weiss Goerlitz 2 Anzeigen
Spieltag 28 VfB Weisswasser 1909 : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 29 FSV Kemnitz : FCO Neugersdorf 2 Anzeigen
Spieltag 30 VfB Zittau : FSV Kemnitz Anzeigen

Spielberichtsarchiv 2014/15


Spieltag 01 LSV Friedersdorf : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 03 SV Lok Schleife : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 05 GFC Rauschwalde : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag Pokal Achtelfinale FV Rot Weiss Olbersdorf : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 06 FSV Kemnitz : Ostritzer BC Anzeigen

Spielberichtsarchiv 2013/14


Spieltag Sachsenpokal FSV Kemnitz : SV Merkur Oelsnitz Anzeigen
Spieltag Pokal FSV Kemnitz : FSV Neusalza Spremberg Anzeigen
Spieltag 01 FSV Kemnitz : Hirschfelder SV Anzeigen
Spieltag 02 TSG Lawalde : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 03 FSV Kemnitz : TSG Hainewalde Anzeigen
Spieltag 04 SpG ESV Lok Zittau : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 05 SpVgg Ebersbach : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 06 ZSG Jonsdorf : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 07 TSV Grossschoenau : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 08 FSV Kemnitz : SG Rotation Oberseifersdorf Anzeigen
Spieltag 09 Schoenbacher FV : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 10 FSV Kemnitz : SG Blau Weiss Oberc Anzeigen
Spieltag 11 TSV Spitzkunnersdorf : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 12 Bertsdorfer SV : FSV Kemnitz Anzeigen

Spielberichtsarchiv 2012/13


Spieltag PO Olbersdorf : Kemnitz Anzeigen
Spieltag 2 FSV Oppach 2 : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag PO Schoenbacher FV : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 3 FSV Kemnitz : Ostritzer BC Anzeigen
Spieltag 4 TSV Grossschoenau : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag PO FSV Kemnitz : SV Koenigshain Anzeigen
Spieltag 5 TSG Hainewalde : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 7 SpG Lok Zittau : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 8 FSV Kemnitz : SG Blau Weiss Obercunnersdorf Anzeigen
Spieltag 9 TSV Spitzkunnersdorf : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 10 FSV Kemnitz : Bertsdorfer SV Anzeigen
Spieltag 11 SpVgg Ebersbach : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 12 FSV Kemnitz : FSV Eibau Anzeigen
Spieltag 13 SG Rotation Oberseifersdorf : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 14 TSG Lawalde : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag PO FSV Kemnitz : SV Klitten Anzeigen
Spieltag 15 FSV Kemnitz : Oppach 2 Anzeigen
Spieltag 16 Ostritzer BC : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 17 FSV Kemnitz : TSV Grossschoenau Anzeigen
Spieltag 18 FSV Kemnitz : TSG Hainewalde Anzeigen
Spieltag 19 FSV Kemnitz : ZSG Jonsdorf Anzeigen
Spieltag 20 FSV Kemnitz : SpG ESV Lok Zittau Anzeigen
Spieltag 21 BW Obercunnersdorf : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 22 FSV Kemnitz : TSV Spitzkunnersdorf Anzeigen
Spieltag 23 Bertsdorfer SV : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 24 FSV Kemnitz : SpVgg Ebersbach Anzeigen
Spieltag 25 FSV Eibau : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 26 FSV Kemnitz : SG Oberseifersdorf Anzeigen

Spielberichtsarchiv 2011/12


Spieltag 1 FSV Kemnitz : LSV Friedersdorf Anzeigen
Spieltag 2 Holtendorfer SV : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 3 FSV Kemnitz : SV Reichenbach Anzeigen
Spieltag 4 Zodel : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 5 FSV Kemnitz : EFV Anzeigen
Spieltag 6 Koenigshain : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 7 FSV Kemnitz : Schlesien Anzeigen
Spieltag 8 Rauschwalde II : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 9 BWEDO : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 10 FSV Kemnitz : Germania Anzeigen
Spieltag 11 Ludwigsdorf : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 12 FSV Kemnitz : ASSV Horka Anzeigen
Spieltag 13 Horken Kittlitz : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 14 FSV Kemnitz : LSV Friedersdorf Anzeigen
Spieltag 15 FSV Kemnitz : Holtendorfer SV Anzeigen
Spieltag 16 SV Reichenbach : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 17 FSV Kemnitz : SV Zodel Anzeigen
Spieltag 18 EFV Bernstadt-Dittersbach : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 20 FSV Goerlitz Schlesien : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 21 FSV Kemnitz : GFC Rauschwalde II Anzeigen
Spieltag 22 FSV Kemnitz : Blau-Weiss Empor Deutsch Ossig Anzeigen
Spieltag 23 SSV Germania Goelitz : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 24 FSV Kemnitz : SV Ludwigsdorf Anzeigen
Spieltag 25 ASSV Horka : FSV Kemnitz Anzeigen
Spieltag 26 FSV Kemnitz : SV Horken Kittlitz Anzeigen