Saisonbeginn C - Jugend

erschienen am: 28.08.2015 08:26

Der Ball rollt für unsere C - Jugend

Nach der erfolgreichen letzten Saison in der Altersklasse D - Jugend, welche als Staffelsieger abgeschlossen werden konnte, steigt unsere Mannschaft mit fast identischem Kader für das anstehende Spieljahr in die höhere Altersklasse auf. Grund dafür ist die altersmäßige Zusammensetzung. So wären etliche Spieler nicht mehr spielberechtigt gewesen. Andererseits sollte die Mannschaft weitestgehend erhalten bleiben. Deshalb wurde dieser Weg gewählt.

Auf Grund der zur Verfügung stehenden Spieler wurde die Mannschaft zum Spiel auf verkürztem Großfeld mit insgesamt 9 Spielern angemeldet. Dieses findet zwischen den Strafräumen statt, es gilt die Abseitsregel und die Spielzeit ist länger. Also allerhand Neuigkeiten für unseren Nachwuchs.
Ein erstes Testspiel letzten Samstag vor dem Heimspiel der 1.Männermannschaft gegen die SpG Großpostwitz-Kirschau/ Schirgiswalde zeigte gute Ansätze und konnte mit 4 : 3 gewonnen werden.

Wichtig ist auch in dieser Saison wieder die Unterstützung der Eltern und Zuschauer.
Deshalb sind alle recht herzlich für Sonntag, den 30.08.2015 auf den Sportplatz nach Kemnitz eingeladen. Um 11.00 Uhr wird dort das erste Punktspiel der C - Jugend angepfiffen.

Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer zur tatkräftigen Unterstützung.

von: TNO