Pokalhalbfinale

erschienen am: 07.07.2021 09:43

Der TSV Großschönau hat in der vorhergehenden Runde den Ligakonkurrenten Obercunndersdorf mal eben mit einem 4:0 ausgeschaltet.

Dabei traten die Obercunnersdorfer vom Papier her mit ihrer besten Garde auf.

Die Gastgeber waren nach 9 Spieltagen der abgebrochenen Saison erster Verfolger der TSG Lawalde, wo man sich richtig schwer tat. Die Großschönauer werden am Samstag alles in die Waagschale werfen was sie zu bieten haben. Unser Team sollte daher gewarnt sein, dass Spiel von Anfang an ernst zu nehmen.

Leiter der Partie wird Sven Glöckner sein, welcher die Begegnung um 15:00 Uhr eröffnen wird.

Kleiner Vorbericht:

Der Pokalwettbewerb der Saison 2020/21 nähert sich in großen Schritten dem finalen Showdown in Neusalza-Spremberg. Am kommenden Samstag geht es für unsere Mannschaft darum, die letzte Hürde auf dem Weg ins Finale zu überwinden und trifft dabei auf den TSV Großchönau. Beide Mannschaften spielten zuletzt in der Saison 2013/14 gegeneinander, an deren Ende von unserer 1.Mannschaft der Aufstieg in die Kreisoberliga perfekt gemacht wurde. Das es keine leichte Aufgabe wird, sollte das Viertelfinalspiel der Großschönauer gegen Obercunnersdorf gezeigt haben, welches zur Überraschung vieler mit einem deutlichen 4:1 Sieg des heimischen TSV endete. Um das gemeinsame Ziel Pokalfinale zu erreichen, muss unsere Mannschaft die Intensität der zweiten Halbzeit aus dem letzten Spiel gegen Lawalde über die gesamte Spielzeit abrufen. Dann wird es für jeden Gegner auf Kreisebene schwer unsere Mannschaft zu bezwingen.