Pokalfinale in Neusalz

erschienen am: 13.07.2021 08:22

Finaaaale

Wir haben es geschafft und stehen nach der bitteren Finalniederlage 2019 erneut im Endspiel um den Kreispokal.

Gegen eine ambitionierte Heimmannschaft aus Großschönau hatte unsere Mannschaft nicht ihren besten Tag und besonders im Angriffsspiel war merklich Sand im Getriebe des FSV. Da man den Gegner in der Defensive weitestgehend im Griff hatte endete die reguläre Spielzeit mit 0:0. In der Verlängerung sollten die 390 zahlenden Zuschauer dann aber auf ihre Kosten kommen. Mit einem Doppelschlag zwischen der 92. und 94. Spielminute konnte sich unsere Mannschaft eine vorerst beruhigende Führung erarbeiten, doch nach einem unglücklichen Handelfmeter konnte die Heimmannschaft noch in der ersten Halbzeit der Verlängerung auf 1:2 verkürzen. In der 111.Spielminute stößt unser FSV mit dem 1:3 das Tor zum Finale weit auf, aber die Heimmannschaft wirft noch einmal alles nach vorne und erzielt erneut den Anschlusstreffer zum 2:3. Die letzten Minuten werden noch einmal spannend aber unsere Mannschaft lässt keine nennenswerte Möglichkeit des Gegners mehr zu und erreicht das Finale in Neusalza-Spremberg.